Erstes deutschsprachiges Enneagramm Kinderbuch!

Illustrationen zu einem Kinderbuch, basierend auf der Typenlehre des Enneagramms Autoren Claudia Schöffler, Alfons Mayer
Erstes deutschsprachiges Enneagramm Kinderbuch, 3. Auflage Oktober 2016.
Inzwischen auch in englischer und französischer Sprache erhältlich.

Neun sehr unterschiedliche Tiercharaktere planen zusammen ein großes Fest. Keine einfache Sache, aber am Ende entdecken sie doch, dass in der Andersartigkeit des Anderen eine Bereicherung steckt.
In intensiven Gesprächen mit den Autoren Claudia Schöffler und Alfons Mayer lernte ich viel über die 9 verschiedenen Typen des Enneagramms. Jedem Charakter wird unter anderem ein Tier und eine Farbe zugeordnet, diese galt es entsprechend ihrem Temperament in Bilder umzusetzen. Nach einigen Skizzen bekam ich Lust darauf mal etwas ganz anderes auszuprobieren und entschied mich für farbintensive Gauachemalerein. Es können auch Filztiere nach meinen Entwürfen bei Kapila bestellt werden und seit Juli 2014 ist die englischsprachige Version auf dem US-Buchmarkt erhältlich.

Nach wie vor – gebe ich zu – bin ich der Meinung, ich bin keines dieser Tiere, denn ich habe etwas von jedem Charakter! „DAS IST TYPISCH SCHMETTERLING!!“ sagt Alfons …


Service: Konzeption, Illustration, Gouachemalerei
Kunde: www.kapila.

Das Buch kann unter www.kapila.de bestellt werden.