Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

Arbeiten

Leopold & Amadeus

Von Petra Götz

On 07, Nov 2019 | In | VonPetra Götz

Leopold & Amadeus

Das Bilderbuch mit lustiger Geschichte über den waschechten Augsburger Leopold Mozart, zu dessen 300. Geburtstag am 14. November 2019! Geschichte von Michael Moratti, erschienen im Wißner-Verlag, Augsburg.

Buchbindersbub Leopold und sein Kater Amadeus knattern am liebsten mit ihrem Piratenkarren durch die Augsburger Gassen. Doch was dem Leopold schwer im Magen liegt, ist das Mozart´sche Hauskonzert bei dem er seine Violinenkünste vortragen soll. Eine spontane Idee auf der Augsburger Plärrerdult 1725, neue Freunde und viele Überraschungen sorgen für einen ungewöhnlichen Konzertabend und ganz zufällig wird dabei auch noch eine besonders beliebte Schokospezialität erfunden…