Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

Arbeiten

Orts-Chronik Ellgau am Lech

Von Petra Götz

On 02, Jun 2014 | In | Von Petra Götz

Orts-Chronik Ellgau am Lech

Eine besondere Ehre für mich war die Gestaltung der Chronik meines Heimatortes Ellgau am Lech.
Kunde: Gemeinde Ellgau

Die Arbeit des Redaktionsteams hat mich sehr erstaunt. Erstmal die Menge an Material und Text, ich dachte nicht, dass über einen solch kleinen Ort, so viel geschrieben werden kann. Aber es geht! Über die Erstnennung, die geschichtlichen Hintergründe, die Kriege, das tägliche Leben früher und heute, die Flößerei bis hin zum aktuellen Vereinsleben ist wirklich alles enthalten was die Nachkommenschaft über Ellgau wissen muss. Es ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben! 448 Seiten, über 500 Bilder und jede Menge Tabellen. Ich wollte, trotz akuter Zeitnot, die tollste Ortschronik überhaupt setzen. Sie ist auch schön geworden! Danke nochmal an Typomeisterin Lisa Schwenk, die mich mit ihrem Wissen tatkräftig unterstützt hat! Die Umschlaggestaltung stammt von Hans Ender, Ellgau.