Image Image Image Image Image
Scroll to Top

Nach oben

Arbeiten

Schilder für die Martinschule

Von Petra Götz

On 02, Jun 2014 | In | VonPetra Götz

Schilder für die Martinschule

Martinschule Augsburg

Der Haupteingang des Gebäudekomplexes der Martinschule ist etwas schwierig zu finden, deshalb wurde im Rahmen eines Meister-an-der-Schule-Projekts, das vom Freistaat Bayern gefördert wird, ein Beschilderungskonzept realisiert. Auf beschichtete Aluplatten haben die Schüler einer 7. Klasse unter meiner Anleitung das Logo der Martinschule in einer etwas freieren Umsetzung gemalt. Zwei weitere Schilder, die an den Hintereingängen angebracht worden sind, weisen in den Hof. Die Farben wurden selbst gemischt, Platten ausgemessen und geschliffen, Vorzeichnungen gemacht, Schablonen geschnitten, abgeklebt oder freihand gemalt und lackiert. Toll gemacht!

Farben wurden gestellt von Fa. Relius, Aluplatten hat uns geschenkt und angeliefert die Fa. IGEPA!